Evangelische
Kirchengemeinde
Fahrenbach

Andachten und Gottesdienste für zu Hause

Gedanken unseres Pfarrers zu den Kar- und Ostertagen.

Zu den Gedanken für Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern kommt ihr hier.

Tägliche Abendandacht 19.30 Uhr

Die evangelische Kirche in Baden lädt jeden Tag um 19.30 Uhr durch das Läuten der beiden tiefsten Glocken zum gemeinsamen Beten ein.
Es wäre schön, wenn jeder, bei Klang der Glocken innehält, um in einem stillen Gebet für all jene zu Gott zu beten, die von der Corona-Epidemie besonders betroffen sind. Sehr gerne kann aber auch zum Beispiel anhand dieses Entwurfes eine Andacht mit allen Angehörigen der häuslichen Gemeinschaft gefeiert werden. Abendgebet 13.04.-10.05.2020; Abendgebet 11.05.-01.06.2020

Hausabendmahl selber feiern

Viele haben sich schon sehr danach gesehnt, gerade an den Kar- und Ostertagen in den Gottesdiensten in der Kirche das Abendmahl zu feiern.
Das ddie gemeinsamen Gottesdienste in der Kirche aktuell nicht möglich sind, muss aber nicht heißen, auf das Abendmahl zu verzichten.
Die Badische Landeskirche hat einen "Entwurf Hausabendmahl" angefertigt, mit dessen Hilfe jede und jeder auch gerne zu Hause das Mahl zu feiern.

Hilfreiche Links

Neben diesen Andachten zum "Selberfeiern" gibt es viele Möglichkeiten auch zu Hause einen geistlichen Impuls zu bekommen. Eine kleine Auswahl ist hier zusammengestellt:

Aus dem Kirchenbezirk Mosbach

Angebote aus der Landeskirche und darüber hinaus