Evangelische
Kirchengemeinde
Fahrenbach

Die evangelische Kirche Fahrenbach

Unsere Kirche ist in vielerlei Hinsicht der Mittelpunkt unserer Gemeinde.
Einerseits natürlich, weil wir hier sonntags um 10.00 Uhr als Gemeinschaft zusammenkommen und unsere Gottesdienst feiern.
Gerade an den Feiertagen zeigt sich noch immer, dass die Kirche ein Versammlungsort für die ganze Gemeinde ist und dass uns Gott wichtig ist.
Bei wichtigen Stationen und Änderungen im Leben kommen wir hier zusammen, um die Übergänge, Abschlüsse und Neuanfänge mit Gott und unter seinem Segen zu erleben - so zum Beispiel bei Taufen und Hochzeiten, den Konfirmationen oder den Schulgottesdiensten zum Schulanfang oder -ende.

Aber auch bei Konzerten, Veranstaltungen rund um den Weihnachtsmarkt und anderen Gelegenheiten treffen wir uns hier, um dieses schöne Gebäude zu nutzen und mit Leben zu füllen.

Doch ist unsere Kirche keineswegs nur dazu gedacht, von vielen gleichzeitig genutzt zu werden. Vielmehr ist auch der Einzelne eingeladen, hier einzukehren, zur Ruhe zu kommen und sich Gott besonders nahe zu fühlen. Daher wird unsere Kirche jeden Tag für die persönliche Andacht geöffnet.

 

Weitere Bilder unserer Kirche von innen und außen kannst du dir in unserer Galerie anschauen.

Geschichtliche Informationen über die Entstehung unserer Kirche gibt es hier.