Evangelische
Kirchengemeinde
Fahrenbach

Gemeindehaus "Alter Kindergarten"


Unser Gemeindehaus "Alter Kindergarten" ist noch der Dreh- und Angelpunkt unserer Gemeindearbeit jenseits der Gottesdienste.
Hier treffen sich fast alle unsere Gruppen und Kreise (Posaunenchor, Singkreis, Konfirmandenunterricht, Jugendgruppe).

Früher war es (bis Mitte/Ende der 90er) unser evangelischer Kindergarten in Fahrenbach, bis die beiden konfessionellen Kindergärten von der Kommune zusammengefasst wurden und sich in Folge dessen beide Kirchengemeinden (rk und ev) aus der Kindergartenarbeit in Fahrenbach zurückgezogen haben.
Zu diesem Zeitpunkt wurde auch noch das alte Gemeindehaus in der Hauptstraße genutzt, dass jetzt unmittelbar vor dem Abriss steht.

Seit dem Ende der Kindergartennutzung steht das Gebäude im Erdgeschoss für die Gemeindearbeit zur Verfügung.
Das Obergeschoss wurde nach dem Verkauf des Gebäudes an einen neuen Eigentümer von diesem saniert und als Wohnung vermietet.
Dasselbe soll auch mit dem Erdgeschoss passieren, sobald das ökumenische Gemeindehaus fertiggestellt ist und der Mietvertrag dann endet.

Wie es im Gemeindehaus aussieht, könnt ihr in dieser Galerie anschauen.