Evangelische
Kirchengemeinde
Fahrenbach

Konfi

Liebe aktuellen und künftigen Konfirmanden,

leider hat uns Corona viel durcheinandregebracht und zum Teil auch vermiest.
So konnte der Konfisjahrgang 2019-20 erst 2021 konfirmiert werden und das auch nur mit wenigen Gästen und in mehrere Gruppen getrennt.
Eine Familienfeier, wie wir es alle gewohnt sind und worauf auch Ihr euch schon gefreut hattet, war gar nicht möglich.
Drei von euch haben daher sogar entschieden, noch weiter zu warten, bis Gottesdienst und Familienfeier zusammen möglich sind.
Wir wünschen euch, dass es bald soweit ist. 

Auch der Konfijahrgang 2020-2021 wurde ziemlich "auseinandergetrieben" - nachdem wir so gut zusammengefunden hatten und uns als Team gefunden hatten, wurden wir wieder getrennt, weil Treffen nicht mehr möglich waren. Nach den Pfingstferien starten wir einen neuen Anlauf und hoffen, dass die Inzidenz jetzt zuverlässig unten bleibt. Euren Konfirmationstermin mussten wir aber auf jeden Fall auf nächstes Jahr verschieben. Ihr seid jetzt am 03. April 2022 dran.

Wir hoffen, dass Ihr vom Konfijahrgang 2021-22 die letzten seid, die von den Pandemiebedingungen betroffen sind.
Euer Unterricht beginnt dieses Jahr nicht um Pfingsten, sondern erst nach den Sommerferien. Die Konfirmation verschiebt sich dadurch auf den letzten Sonntag vor den Sommerferien am 24. Juli 2022 und wir sind guter Dinge, dass wir bei euch - anders als bei den beiden Jahrgängen vorher - den Termin pandemiebedingt nicht mehr verschieben müssen.
Für diesen Konfirmandenjahrgang laden wir alle evangelischen Jugendlichen (oder die, die es noch werden möchten) ein, die bis spätestens Ende Juni 2022 14 Jahre alt sein werden (ein bisschen vorziehen geht aber natürlich immer).
Das Info- und Anmeldeabend ist am 22. Juni 2021 um 19.30 ONLINE vir Teams. Über diesen Link solltet ihr direkt zur Besprechung kommen: Anmeldeabend via Teams. (Eine persönliche Einladung kommt per Post an jeden getauften, evangelischen Jugendlichen im entsprechenden Alter.)

Ich hoffe, dass wir uns sehr bald begegnen können.