Evangelische
Kirchengemeinde
Fahrenbach

Neuigkeiten

"Die Neuigkeiten über ihn verbreiteten sich weit über die Grenzen Galiläas." (Matthäus 4,24)


Jubelkonfirmationen 2022

Impressionen der Jubelkonfirmationen

Nachdem wir zwei Jahre die Jubelkonfirmationen aussetzten mussten, freuten wir uns umso mehr darauf, nun endlich wieder dieses Fest feiern zu können.
Nun wollten wir aber nicht, dass die Jubilare der vergangnen beiden Jahre ganz auf ihr Fest verzichten müssen. Daher haben wir alle drei JAhre zusammengefasst, mit der der Konsequenz, dass wir diesmal sehr viele Jubilare hatten - mehr, als in einen Gottesdienst "hineingepasst" hätten.

Die Chance, die sich dadruch bot, war, dass wir die Konfirmation nach "Alter" staffeln konnten, was insofern passt, als die silbernen Jubilare (25-jähriges Jubiläum) mit ca. 40 Jahren in einer ganz anderen Lebensphase sind, als die zweite Gruppe der goldenen und diamantenen Jubilare (50 und 60-järiges Jubiläum), die sich in der Zeit um den Ruhestand befinden. Diese wiederum sind als rüstige bald- oder gerade-erst-Rentner in einer anderern Lebenssituation als die gnadenen oder eisernen Jubilare 65- und 70-jähriges Jubiläum), die mit 80-85 Jahren doch schon deutlicher merken, dass die Kräfte langsam nachlassen.

Wir freuen uns über die vielen, die mitgefeiert haben und die Möglichkeit diesen Festgottesdienst zu feiern so freudig annahmen.

 

Die Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie hier.

Die Predigten zu den drei Gottesdiensten sind hier: silbern, gold/diamant, eisern/gnaden. silbern, gold/diamant, eisern/gnaden

Zurück