Evangelische
Kirchengemeinde
Fahrenbach

Predigtstelle in der kath. Kirche Trienz

Früher trafen sich die evangelischen Christen von Trienz, wenn sie nicht über den Kirchenpfad nach Fahrenbach liefen, zunächst in den Räumen des Kindergartens und dann im ehemaligen Schulhaus. Dort wurde der Kirchengemeinde von der Kommune ein großer Raum zur Verfügung gestellt, der mit Orgel, Altar und sogar Kirchenfenstern voll als Gottesdienstraum eingerichtet war.
Als die Kommune jedoch für das ehemalige Schulgebäude einen Käufer gefunden hatte, war dies natürlich nicht mehr möglich.

Zu diesem Zeitpunkt machte uns die katholische Kirchengemeinde das großzügige Angebot, ihre Kirche in Trienz für einen geringen Unkostenbeitrag mit nutzen zu dürfen.
Seitdem feiern wir (außer in den Sommerferien) jeden Sonntag um 9.00 Uhr bzw. wenn möglich am ersten Samstag im Monat um 19.00 Uhr evangelische Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Maria in Trienz.

Für die Großzügigkeit und Gastfreundschaft unserer katholischen Geschwister sind wir sehr dankbar!