Evangelische
Kirchengemeinde
Fahrenbach

Singkreis "Jubilate"

Wie kommt man zu diesem Namen?

Als sich der Singkreis vor einigen Jahren gegründet hat, war neben vertrauten Liedern auch „Neues“ angesagt. Da tauchte ein Stück von unserem Landeskantor aus Mannheim Johannes Michel auf, das uns sofort begeistert hat.
„Jubilate“ – fetzig – jazzig – ansprechend – wir singen es immer wieder gern!

Aber unser Singkreis zeichnet sich im Gegensatz zu anderen Chören durch die besondere Vielfalt der musikalischen Stile aus.

Da ist selbstverständlich der Bach – Choral neben der Pop – Liturgie, Madrigale neben Volksliedern, Taizé- Gesänge neben neuen geistlichen Liedern.

Für unsere seit Jahren gepflegten Taizé- Gottesdienste haben wir ein eigenes Format geschaffen, das über Fahrenbach hinaus in vielen Orten der Umgebung die zahlreichen Besucher auf besondere Weise berührt.

Wir brauchen aber dringend neue Leute, egal, welchen Alters!
Bei uns muss keiner sagen: “Ich kann nicht singen“.
Alleine die fröhliche Gemeinschaft bringt das Lob Gottes in die Herzen und die Seele derer, die singen und derer, die zuhören.
Dass Singen auch dem Geist und dem Körper gut tut, ist längst wissenschaftlich erwiesen!

Also, wir sehen uns demnächst, immer donnerstags um 19.30 Uhr im alten Kindergarten in Fahrenbach. Einfach mal kommen und reinschnuppern!

Friedemann Weber, Chorleiter